Neuigkeiten
Wir arbeiten an einer Chronik über die thüringische Gimm Familienlinien

20. November 2013


Nachdem wir letztes Jahr erfolgreich eine Chronik über die Familie Gimm aus Schleswig-Holstein erstellt haben, schrauben wir jetzt aktuell an einer ausarbeitung über die Gimm Familienlinien aus Thüringen.

Ein- bis zweimal im Jahr setzen wir uns (Peter Gimm aus Schafflund und Jürgen Pokolm aus Düsseldorf) zusammen und erarbeiten die verschiedensten Sachen, die etwas mit der Familienforschung über den Namen Gimm zu tun haben. Im Laufe der Zeit sammeln sich so einige Baustellen an, die dann danach schreien weggearbeitet zu werden. Diesmal haben wir uns die thüringische Gimm Familie zur Brust genommen.

Nachdem wir unsere Datenbank mit den ganzen gesammelten Familiendaten gefüllt hatten, ging es dann ans Eingemachte. Erst einmal einen Ausdruck einer Nachkommenliste erstellen, diese dann schön für's Auge anpassen und danach mit Leben, sprich Bildern und Geschichten füllen.


Das Ergebnis ist eine gut gelungene 75seitige Zusammenfassung der einzelnen Gimm Familienlinie aus Thüringen.
Leider ist die Chronik nicht ganz so dick ausgefallen, wie unser schleswig-holsteinischer Wälzer, da wir nicht so viel Futter zum Verarbeiten zur Verfügung hatten.