Bitte um Mithilfe

Familie Gimm aus Garstedt und Lentföhrden ...

Die Familienlinie beginnt mit Ludwig Conrad Gimm, der am 17. November 1905 in Garstedt geboren wurde.
Seine Mutter hieß Dorothea, der Name seines Vaters ist unbekannt.

Die Gemeinde Garstedt liegt in der Hohen Geest am Rande der Lüneburger Heide, zwischen Winsen/Luhe und Salzhausen, ca. 30 km südlich der Stadtgrenze von Hamburg. Die Luhe verläuft östlich des Ortes.

Ludwig Conrad wanderte im Jahre 1928 nach Amerika aus. Seine Überfahrt begann im Hamburger Hafen, wo er am 27.11.1928 an Bord der "SS Hamburg" ging. Das Schiff erreichte am 10.12.1928 New York. Von hier aus ging es weiter nach Chicago, wo ihn sein Freund Rudolf Joenson erwartete.

In der Passagierliste von 1928 ist als letzter Wohnort von Ludwig Kaltenkirchen verzeichnet, seine Mutter Dorothea soll in Lentföhrden gelebt haben. Lentföhrden ist eine Gemeinde im Kreis Segeberg in Schleswig-Holstein. Die Gemeinde liegt nördlich von Hamburg an der Bundesstraße 4 zwischen den Städten Bad Bramstedt und Kaltenkirchen.

Evtl. Dorothea, verheiratet mit Jürgen Friedrich Gimm (Nr. 1909) der in Lentföhrden vestorben ist.

Ludwig Conrad Gimm heiratete Anne Marie Naujock am 14. Februar 1929 in Chicago, Illinois, USA.
Anne Marie Naujock wurde geboren am 31. Dezember 1909 in Deutschland.
Sie starb am 9. Februar 1989 in Sherwood, Washington, Oregon, USA.
Kinder von Ludwig Conrad Gimm und Anne Marie Naujock waren:

1. Tochter Gimm. Verheiratet mit Eugene Szyldowski, 3 Kinder

2. Erne Marie Gimm wurde geboren am 27. März 1930 in Cook, Illinois, USA. Verheiratet mit Frederick William Beringer.
Sie starb am 24. Oktober 2004 in Sherwood, Washington, Oregon, USA.

3. Ronald Heindrich Gimm wurde geboren am 22. Dezember 1934 in Chicago, Illinois, USA.
Er starb am 9. Februar 1979 in Portland, Clackamas, Oregon. USA.
Er war verheiratet und hat 4 Töchter

Ludwig Conrad Gimm starb am 12. Juli 1985 in Washington, Oregon, USA.


Dies ist leider alles was wir über diese Familienlinie wissen, deshalb sind wir sehr an weiteren informationen interessiert.
Besonders wichtig wäre es für uns, etwas über den Vater von Ludwig Conrad Gimm und dessen Vorfahren zu erfahren.

 

  Generell ... 
 

Wir versuchen immer noch in einer „Zweimann-Aktion“ einen kompletten Stammbaum des Gimm-Clans zusammenzubasteln und sind deshalb immer auf der Suche nach neuen Familiendaten. Jede noch so kleine Information ist willkommen, denn wir haben noch eine Menge Lücken in unserem Gimm Familien-Puzzle.

Helfen sie mit, die Löcher zu stopfen!

Evtl. hat ja schon jemand in ihrer Familie früher Ahnenforschung betrieben und die Unterlagen warten nun versteckt in einer Schublade auf ihre Wiederentdeckung, oder Sie besitzen noch alte Fotos, Ahnenpässe (wurden in den Jahren 1933-45 erstellt),
alte Geburts-, Tauf-, Heirats- oder Sterbeurkunden, die die Familie Gimm betreffen.

Also, falls Sie irgend etwas zu unserer Forschung beisteuern können, bitte gar nicht lange überlegen, sondern direkt per Post, Telefon oder Email bei uns melden.

Peter Gimm
Westerheide 29
24980 Schafflund

Telefon: +49 (0) 4639 884
Email:

Denn verrinnende Zeit ist der größte Feind des Ahnen-/Familienforschers.
Wir sind über jede noch so kleine Information oder Mithilfe dankbar.
Vielen herzlichen Dank im Voraus!


Familienforschung Gimm, Melfsen & Co. in Schleswig Holstein und dem Rest der Welt Impressum | Datenschutz