Bitte um Mithilfe

Obermaat Heinrich Gimm (1908-1944) aus Hamburg-Altona ...

Heinrich Gimm wurde am 7. Juni 1908 geboren und ist am 13. August 1944 bei Kämpfen in der Normandie gefallen.
Sein Grab befindet sich auf dem Soldatenfriedhof La Cambe in der Normandie (Block 43 Grab 49).

Er war verheiratet mit Marie Reszczynski (1911-1989)
Das Paar wohnte ab 1939 auf dem Hohenzollernring 138 in Altona, Heinrichs Ehefrau war nach seinem Tod noch bis 1965 dort gemeldet.

Maria Reszczynski starb ab 10. September 1989 und ist auf dem Neuen Friedhof Schwarzenbek (Lauenburg) begraben.
Neben einem Gedenkstein für ihren Ehemann Heinrich, befinden sich auf der Grabstelle noch mehrere Grabsteine der Familie Sperling.

Da wir die Familie Heinrich Gimm unseren restlichen Gimm Familien nicht zuordnen können, suchen wir dringend nach Informationen über Verwandte und Vorfahren von Heinrich Gimm.

Jeder noch so unwichtig scheinende Hinweis könnte uns weiterhelfen ... also melden sie sich bitte!

 
 

  Generell ... 
 

Wir versuchen immer noch in einer „Zweimann-Aktion“ einen kompletten Stammbaum des Gimm-Clans zusammenzubasteln und sind deshalb immer auf der Suche nach neuen Familiendaten. Jede noch so kleine Information ist willkommen, denn wir haben noch eine Menge Lücken in unserem Gimm Familien-Puzzle.

Helfen sie mit, die Löcher zu stopfen!

Evtl. hat ja schon jemand in ihrer Familie früher Ahnenforschung betrieben und die Unterlagen warten nun versteckt in einer Schublade auf ihre Wiederentdeckung, oder Sie besitzen noch alte Fotos, Ahnenpässe (wurden in den Jahren 1933-45 erstellt), alte Geburts-, Tauf-, Heirats- oder Sterbeurkunden, die die Familie Gimm betreffen.

Also, falls Sie irgend etwas zu unserer Forschung beisteuern können, bitte gar nicht lange überlegen, sondern direkt per Post, Telefon oder Email bei uns melden.

Peter Gimm
Westerheide 29
24980 Schafflund

Telefon: +49 (0) 4639 884
Email:

Denn verrinnende Zeit ist der größte Feind des Ahnen-/Familienforschers.
Wir sind über jede noch so kleine Information oder Mithilfe dankbar.
Vielen herzlichen Dank im Voraus!


Familienforschung Gimm, Melfsen & Co. in Schleswig Holstein und dem Rest der Welt Impressum | Datenschutz