Neuigkeiten
Unsere Chronik über die thüringische Gimm Familienlinien ist fertig!

20. November 2019


Nachdem wir erfolgreich eine Chronik über die Familie Gimm aus Schleswig-Holstein erstellt hatten, mußte natürlich auch einen Ausarbeitung über die Gimm Familienlinien aus Thüringen her.
Also haben wir uns (Peter Gimm aus Schafflund und Jürgen Pokolm aus Düsseldorf) bei dem diesjährigen Treffen die thüringische Gimm Familie zur Brust genommen.

Nachdem wir unsere Datenbank mit den ganzen gesammelten Familiendaten gefüllt hatten, ging es dann ans Eingemachte. Erst einmal einen Ausdruck einer Nachkommenliste erstellen, diese dann schön für's Auge anpassen und danach mit Leben, sprich Bildern und Geschichten füllen.

Das Ergebnis ist eine gut gelungene Zusammenfassung der einzelnen Gimm Familienlinie aus Thüringen.

Leider ist die Chronik nicht ganz so dick ausgefallen, wie unser schleswig-holsteinischer Wälzer, da wir nicht so viel Futter zum Verarbeiten zur Verfügung hatten.



Familienforschung Gimm, Melfsen & Co. in Schleswig Holstein und dem Rest der Welt Impressum | Datenschutz