Berichte << vorheriger Bericht | zurück zur Übersicht | nächster Bericht >>

Notizen aus Kirchenbüchern und Überlieferungen ...                 Berichte von Peter Gimm

 
Potent:

Wenn das nicht Mut macht: Conrad Gimm, geb. 1750 in Norby bei Schleswig hat in 3. Ehe am 03.04.1821 mit 71 Jahren nochmals geheiratet. Und dies hatte auch einen guten Grund: nicht einmal vier Monate später kam sein Kind zur Welt. Sein Sohn Frenz wurde am 15.07.1821 scheinbar gesund & munter geboren. Zumindest lassen sich seine Nachkommen noch einige Zeit verfolgen. Frenz wurde 76 Jahre alt, sein Vater Conrad starb am 14.08.1828 im Alter von 78 Jahren.

Oder sollte hier nur „die Ehre“ einer jungen Frau gerettet werden …?


Familienforschung Gimm, Melfsen & Co. in Schleswig Holstein und dem Rest der Welt Impressum | Datenschutz